UA und KHD-Übung am 08. 10. 2022

Waldbrand war der Schwerpunkt einer Übung am 8. Oktober 2022 des Unterabschnitts Hollenthon gemeinsam mit dem Waldbrandzug 2/21 und Zugskommandant Schabauer Franz und Einsatzleiter OBI Hartl Thomas von der FF Spratzeck. 

Beübt wurden die Löschwasserförderung und Brandbekämpfung eines Waldbrands in der Spratzau, Hollenthon. 

Ein vorhandener Teich diente als Wasserentnahmestelle. Von diesem wurde die Wasserversorgung mit 2 TS á 1200 l/min aufgebaut.

Insgesamt waren 99 Feuerwehrmitglieder eingesetzt, 66 aus dem UA Hollenthon.

Während der Übung machten Bereitschaftskommandant OBI Pfister Walter und Abschnittskommandant BR Lechner Michael ein Bild über den Ablauf der Übung.

Zur Nachbesprechung lud die FF Spratzeck ins Feuerwehrhaus. Dort durfte wir die Kammeraden verköstigen. Danke an den Abschnitt Kirchschlag und die Gemeinde Hollenthon die sich an den Kosten dafür beteiligen.Zugskommandant Schabauer und Abschnittskommandant Lechner danken den Anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme und für die erfolgreiche Durchführung der Übung.