Unsere Feuerwehrhäuser

Das erste Feuerwehrhaus wurde neben der heutigen Kapelle errichtet. 1964 wurde mit der Errichtung eines neuen Feuerwehrhauses begonnen.

Am 25. Juni 1972 fand dann die feierliche Segnug des Hauses und der Motorspritze durch Pfarrer Prof. Dr. Kammelberger aus Wien statt.

Da das "alte" Feuerwehrhaus im Laufe der Jahre viel zu klein geworden war, entschloss man sich 2003 für einen Neubau. Nachdem in unserem Dorf keinerlei Kommunikationsmöglichkeit vorhanden war, entschloss man sich ein Feuerwehrhaus mit Dorfzentrum zu errichten. Aus diesem Anlass wurde auch ein Dorferneuerungsverein gegründet. Nach der Bauverhandlung am 30. März 2003 wurde mit dem Bau begonnen.

Das neue Gebäude besteht aus 3 Etagen und wurde am 30. 9. 2007 von unserem Herrn Pfarrer Mag. Florian Hellwagner gesegnet.